Kleine Prinzengarde

Unsere kleine Prinzengarde tanzt in ihren neuen und schillernden Kostümen und edlen Hüten! Im Takt werden die Beinchen geschwungen und in den Spagat gesprungen. Sogar Hebefiguren werden von ihnen gemeistert! Mit Spaß, Enthusiasmus und Teamgeist sind unsere Kleinsten immer mit dabei.

Kleines Tanzmariechen

Hallo! Ich heiße Frieda, bin 11 Jahre alt und tanze nun das dritte Jahr als Tanzmariechen. Ich trainiere ab April zweimal in der Woche, übe aber auch fleißig alleine daheim! Im Training wärme ich mich auf und dann wird Akrobatik, Schrittkombinationen und Tanz geübt.

Kleiner Showtanz

Wir, der kleine Showtanz, vertanzen jedes Jahr ein neues Motto und vereinbaren dabei verschiedene Tanzstile.

Bei uns steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund!

Teenies

Wir sind die Ältesten im kleinen Hofstaat und zeigen euch jedes Jahr ein anderes Thema, vertanzt mit vielfältigen Showtanz Schritten und Hebefiguren.

Bei uns gilt das Motto: Einer für Alle – Alle für Einen!

Kleine Hofnarren

Als Hofnarren haben wir eine ganz besondere Aufgabe. Denn wenn jemand Hilfe braucht, sind wir sofort zur Stelle. Sei es die Requisiten der Tänzer zurechtzulegen und beiseite zu räumen oder dem Prinzenppaar etwas zum trinken zu bringen. Außerdem sind wir für jeden Scherz zu haben!

  • Instagram
  • Facebook